Training in Corona-Zeiten – Teil 4: Der TV Pohl-Göns

Hoffnung auf „mehr Normalität“

Plötzlich und unerwartet musste der Trainingsbetrieb wegen den Corona-Maßnahmen Mitte März eingestellt werden. Nach zweimonatiger Pause habe sich ab dem 10. Mai einige Mädchen zu zweit zum privaten Training draußen getroffen. Seit dem 20. Mai wurden die Sporthalle im Ort für den Sport wieder freigegeben, daraufhin wurden mit Abstand und Hygienekonzept wieder mit dem Training begonnen.

An ein „normales“ Training war aber zunächst noch nicht zu denken. Partnerarbeit fand immer zu zweit auf dem Rasen für der Halle statt. Am 11. Juni wurden begonnen wieder in 10er Gruppen in der Halle zu trainieren. Der TV Pohl-Göns freut sich schon auf die nächsten Lockerungen in der Hoffnung, dass sich das Leben und auch das Training weiter normalisiert. Leider haben einige Kinder ganz aufgehört und werden wohl nicht mehr zu ins Training kommen, bedauert der TV Pohl-Göns.

Weitere Informationen zum TV Pohl-Göns gibt es hier:

Homepage: https://www.sportakrobatik-pohlgoens.de/

Facebook: https://www.facebook.com/Sportakrobatik-TV-Pohl-G%C3%B6ns-557288584307015

Text: Alexander Iser/Martina Volk

Fotos: TV Pohl-Göns