Nachwuchsleistungssportpreis „Das Grüne Band“ richtet sich neu aus


„Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ macht sich bereit für einen Neuanfang. Zusammen mit der Commerzbank AG hat der DOSB „Das Grüne Band“ in den vergangenen 35 Jahren als wichtigsten Preis im deutschen Nachwuchsleistungssport etablieren können. In dieser Zeit wurden rund 2.000 Vereine für ihre herausragende Nachwuchsarbeit ausgezeichnet und den Vereinssport in Deutschland gefördert. 2022 wird der langjähriger und vertrauensvoller Partner Commerzbank im Zuge der strategischen Neustrukturierung der Bank sein Engagement nicht fortsetzen.

Gemeinsam mit der Vermarktungsagentur, der Deutschen Sport Marketing (DSM), arbeitet der DOSB nun an der Neukonzeption und Weiterentwicklung des Förderpreises und sucht einen neuen Kooperationspartner. Daher gibt es aktuell keine neue Bewerbungsphase.

Link zur Webseite „Das Grüne Band“