Starker Auftritt bei der Europameisterschaft

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der WM im Juli überzeugten Josephine Beaupré (SVG Nieder-Liebersbach) und ihre Partnerinnen Lena Holdefer und Kira Winter (SKG Erbstetten) auch im italienischen Pesaro mit einem starken Auftritt. Die hessisch/baden-württembergische Wettkampfgemeinschaft präsentierte bei der Europameisterschaft konzentriert und nervenstark seine Übungen. Der verdiente Lohn waren durchweg hohe Wertungen, mit denen sie sich ins Finale turnten und den fünften Platz erobern konnten.

Für die hessische Akrobatin Josephine Beaupré und ihre Partnerinnen aus Erbstetten ging mit der EM-Teilnahme ein weiterer Traum in Erfüllung. Nach der pandemiebedingt schwierigen Vorbereitung konnten sie sich im Juli bei der WM beim Bundestrainer mit stabilen Wertungen empfehlen. Bei der EM in Italien durften sie erneut das deutsche Nationalteam auf internationaler Ebene vertreten.

Für den starken EM-Auftritt wurden Josephine Beaupré (Mitte) mit ihren Partnerinnen Lena Holdefer (3.v.l.) und Kira Winter (3.v.r.) sowie ihren Trainern Birgit Cuntz (2.v.l.) und Herrmann Messer (2.v.r). von Jeanette Defièbre-Doering (links) und Richard Andolfatto (rechts) geehrt.

Nach erfolgreich absolvierter Qualifikation starteten sie mit 26,69 Punkten mit sicher geworfenen Elementen und hohe Sprüngen in ihrer Dynamik-Übung in den Wettkampf. In ihrer Balance-Übung knackten sie mit 27,01 Punkten erstmals die 27er-Marke. Nach einer sauberen Kombi-Übung zogen sie als sechstplatzierte der Mehrkampfwertung ins Finale ein. Hier gelang Josephine Beaupré und ihren Partnerinnen ein fulminanter Abschluss. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 27,31 Punkten beendeten sie das EM-Finale auf Platz 5.

Text: Alexander Iser

Fotos: Felix Kuntoro / Alexander Iser