Norbert Hildenbeutel wird 70

Den 70. Geburtstag feiert heute Norbert Hildenbeutel, der viele Jahre für unseren Hessischen Sportakrobatik Verband aktiv war.

Im HSAV wurde Norbert Hildenbeutel 2006 in den Finanzprüfungsausschuss gewählt. 2008 folgte im Sportausschuss seine Wahl als Beisitzer des Ligaausschusses. 2014 übernahm er die Aufgaben des HSAV-Sportwarts im Präsidium. Im Anschluss wurde er 2017 auf den neuen Posten des Vizepräsidenten Sport gewählt und übte das Amt bis Ende 2019 aus. Dabei war er nicht nur als „wandelndes Regelbuch“ bekannt. Besonders zeichnete er sich durch sein offenes Ohr für die Anliegen der Vereine aus. Alle Aufgaben führte Hildenbeutel genau und gleichzeitig auch immer sehr fair aus.

Nach dem Ende seiner ehrenamtlichen Aktivitäten erzählt er gerne Anekdoten aus seinen früheren Sportzeiten. Zudem ist er immer noch mit großer Leidenschaft an der weiteren Entwicklung „seiner“ beiden Sportarten – Handball und Sportakrobatik – interessiert.

Norbert Hildenbeutel feiert 70. Geburtstag

Zunächst war Norbert Hildenbeutel begeisterter Handball-Funktionär des TSV Birkenau. Durch seine Tochter Janina, die 1994 bis 1995 in der Junioren-Damengruppe vier DM-Titel holte, fand er den Weg zur Sportakrobatik. Hier engagierte er sich ebenfalls sofort: Bei der SVG Nieder-Liebersbach zunächst als Beisitzer, darauf folgten sechs Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter und vier Jahre als sportlicher Leiter. Zudem war er maßgeblich in der Organisation der SVG-Sportgalas sowie in der Turnierleitung des Horst-Stephan-Pokals beteiligt.

Lieber Norbert, der HSAV wünscht Dir, dass Du weiterhin tatkräftig Deine sicherlich vielfältigen Ziele erreichst. Dazu wünschen wir Dir alles Gute, viele Freude im Kreise Deiner Familie und vor allem Gesundheit.

Text/Foto: Alexander Iser