Starke Leistungen bei Jugend-DM

Bei der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse Jugend präsentierten sich die Hessischen Formationen in starker Form. Neben guten Platzierungen sammelten insbesondere die Damengruppen fleißig Medaillen. Dreimal Silber und einmal Bronze lautete am Ende die erfolgreiche Bilanz.

Von Auftritt zu Auftritt konnten sich Emily Neher, Lena Wischnewski und Sarah Himmel (SVG Nieder-Liebersbach) steigern. Nach Rang 4 in Balance holte sich das Trio die Bronzemedaille in Dynamik. In der abschließenden Kombi-Übung zeigten sie sich nervenstark. Hierfür wurden sie mit der Silbermedaille in der Mehrkampfwertung belohnt. Zweimal Silber (Balance und Dynamik) sicherten sich Alisa Marahtanova, Malika Strack und Marlene Strack (SG Arheilgen), in der Mehrkampfwertung landeten sie nach ihrer Kombiübung auf Rang 7. Leni Tschutschupalow, Carla Goldbeck und Ava Krug (Eintracht Frankfurt) verpassten nach Balance und Kombi nur um 0,8 Punkte die Qualifikation fürs Mehrkampffinale. Mit Rang 6 in Dynamik starteten Emilia Braham und Liana Bruch (KSV Baunatal) in den Wettkampf. Nach Rang 15 in Balance mussten sie um den Finaleinzug zittern, schafften aber die Qualifikation der besten 10 Paare. Mit der fünftbesten Kombi-Übung gelang ihnen ein starker Abschluss, der ihnen den siebten Rang in der Mehrkampfwertung brachte. Zwei gute Leistungen zeigten auch Noémi Janß und Annika Bermbach (FTG Pfungstadt), die erst seit kurzer Zeit gemeinsam starten, verpassten aber knapp das Mehrkampffinale.