Richard Andolfatto wird mit goldener Verdienstnadel des HSAV ausgezeichnet

Die goldene Leistungsnadel des Hessischen Sportakrobatik Verbands erhielt am 23. März 2024 Richard Andolfatto. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SVG Nieder-Liebersbach überreichte Axel Wischnewski ihm die höchste Auszeichnung des HSAV. Nach mehr als 30 Jahren im SVG-Abteilungsvorstand trat Richard Andolfatto zurück und übergab den Abteilungsvorsitz an Dr. Tobias Meyer.

Die sportliche Erfolgsgeschichte von Richard Andolfatto begann 1967 auch durch Horst Stephan: Gemeinsam mit seinem Bruder Heinz holte Richard Andolfatto als die „2 Santos“ die erste Deutsche Meisterschaft im Kunstkraftsport nach Nieder-Liebersbach und sie konnten diese 1968 erfolgreich verteidigen. Seit Beginn der 1990er Jahre war Richard Andolfatto mit Rat und Tat ehrenamtlich im Vorstand der Sportakrobatikabteilung der SVG engagiert. Die letzten 28 Jahre ist er in der Funktion des Abteilungsleiters aktiv gewesen.