Elfmal Kampfrichterausbildung erfolgreich absolviert

Im Oktober fand der Abschluss der Ausbildung der Wettkampfrichter unseres Verbands statt. Als Ausbilderin fungierte die erfahrene internationale Kampfrichterin Olga Mehlhaff.

Der Deutsche Sportakrobatik Bund hat den Aufbau des Lehrgangs neu organisiert. Anstelle der Theorie liegt der Fokus nun mehr auf dem Werten von Übungen. „Die Teilnehmerinnen waren damit sehr zufrieden“, freute sich Vizepräsidentin Lehrwesen Silvia Wolk über das Feedback.

Für die Ausbildung waren elf Teilnehmerinnen gemeldet, davon sieben in der Lizenzstufe 7 auf Landesebene sowie vier für die Lizenzstufe 6 auf Bundesebene. Zudem nahmen zwei Kampfrichterinnen teil, die ihre Ausbildung beim DSAB begonnen und nun in Hessen zu Ende geführt haben. Elfmal lautete das Ergebnis „bestanden“. Zwei Teilnehmerinnen werden die Prüfung später im Jahr nochmal wiederholen können.

Der HSAV gratuliert allen Absolventen und wünscht ein glückliches Händchen bei der Notenvergabe bei den Wettkämpfen.